Sympy: Fuktion von x für gegebene x ausrechnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Sympy und komme nicht weiter. Das eigentlich ganz einfache Problem scheint dann doch nicht so einfach. Ich will das gleiche tun wie in dem folgenden Post hier. Leider Funktioniert BlackJacks Code in meinem Interpreter und in der Sympy Live Demo nicht mehr.

Im Sympy Tutorial konnte ich nichts finden dazu und nach 2Stunden frustet mich die Modul Referenz einfach nur.

Hat jmd einen Tipp für mich, andernfalls muss ich mein Problem morgen nochmal gründlich angehen.

mfG Lars

Code: Alles auswählen

Python 2.7.3 (default, Apr 10 2012, 23:31:26) [MSC v.1500 32 bit (Intel)]

In [1]: import sympy

In [2]: sympy.__version__
Out[2]: '0.7.1'

In [3]: x = sympy.Symbol("x")

In [4]: f = 2 * x + 4

In [5]: f(x=2)
---------------------------------------------------------------------------
TypeError                                 Traceback (most recent call last)
<ipython-input-5-7e38344341de> in <module>()
----> 1 f(x=2)

TypeError: 'Add' object is not callable

In [6]: f({x:2})
---------------------------------------------------------------------------
TypeError                                 Traceback (most recent call last)
<ipython-input-6-8d71c040b250> in <module>()
----> 1 f({x:2})

TypeError: 'Add' object is not callable

In [7]: 
schaeffkoch
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 10:59

Code: Alles auswählen

In [17]: f.subs(x, 2)
Out[17]: 8
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Danke.

Das steht sogar im Tutorial.
Antworten