Zugriff auf PostgreSQL-Datenbanken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jgollers
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 29. November 2002, 12:23
Wohnort: Kirchlengern

Hallo!

Ich möchte mittels Pythonskript auf meine PostgreSQL-Datenbanken zugreifen. Nun gibt es ja eine ganze Menge von Pythonmodulen, welche den Datenbankzugriff ermöglichen. Folgenden sind mir bekannt:

- PyGresQL
- PoPy
- psycopg
- pyPgSQL
- PySQLite

Kennt sich jemand mit den Modulen genauer aus. Gibt es ein Quasi-Standard-Modul? Worin unterscheiden sich die einzelnen Module? Welches setzt man für was ein? Oder ist das alles egal?

Jörg
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Nur zwei groups.google-Links:
http://groups.google.de/groups?selm=slr ... my-fqdn.de
http://groups.google.de/groups?selm=kp6 ... rmute.casa (Thread angucken)
Jan
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Ich habe psycopg verwendet. Das ging problemlos. Und früher PygreSQL.

Schau mal, was es da für Zope gibt ...
Antworten