Bonsai hat geschrieben:@Leonidas, meinst du damit, ich soll die mainloop() weiterhin bequem über den Konstruktor starten??
Nein, wie kommst du denn darauf. Das sollte man nicht machen und ich Stimme dem entsprechendem Tippgeber da absolut zu.
wuf hat geschrieben:Leonidas hat geschrieben:Und mit Performance hat das, entgegen der Aussage des Kommentars, gar nichts zu tun.
Habe dich nicht verstanden?
Ich meine damit dass dieser Kommentar:
Der im Quelltext auf der zweiten Seite dieses Threads aufgetaucht ist, falsch ist. Denn das hat gar nichts mit Performance zu tun, ist sogar kaum messbar langsamer. Man sollte keine Klassen schreiben die bei Instanziierung in Dauerschleifen verfallen, das ist einfach schlechter Stil. So wie du es machst ist schon besser, allerdings würde ich Mainloops eigentlich generell nur in der ``def main()`` starten, denn sonst hat man wieder das Problem mit blockierenden Klassen, statt in ``Grafik`` ist es halt in ``Spiel`` nun, effektiv das gleiche Problem, nur verschoben.