Laufwerk copy 1 zu 1

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
NicNac
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:14

Donnerstag 9. August 2012, 08:10

Hallo liebe Pythonfreunde,

Ich würde gern Daten auf einem USB Stick eins zu eins auf einen anderen Kopieren. Nur wie ist das möglich? Ich habe mir "shutil" angesehen .. reicht das dafür aus? Die Steigerung wäre dann ob es möglich ist auch einen Bootfähigen Stick eins zu eins zu kopieren.

Habt ihr vllt Ideen dazu? Ich komme nicht weiter

Liebe Grüße
deets

Donnerstag 9. August 2012, 09:59

Das ist systemabhaengig, und dann auch noch vom verwendeten Filesystem. So kann man die Frage nicht beantworten.
NicNac
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:14

Donnerstag 9. August 2012, 10:06

Systemabhängig wo das Script ausgeführt wird? Das wäre Win7. Und beide Sticks haben als FileSys FAT32
deets

Donnerstag 9. August 2012, 12:12

Ich bezweifele, dass du das mit Python Bordmitteln umsetzen kannst (ausser simples shutil.copytree) . Schau dir an, was es da fuer Cloning-Software gibt & ob du die einfach verwenden kannst.
Benutzeravatar
ocoal
User
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 22:44

Donnerstag 9. August 2012, 13:21

Hallo auch,

in folgendem Tutorial findest Du vielleicht noch nützliche Alternativen, mit denen Du Dein geplantes Cloning realisieren könntest: -Colin-
Antworten