Zeit ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Paul

Hallo
ich möchte ein Script schreiben das die Zeit ändern wie man die Zeit anzeigt kenn ich aber wie man die ändert will ich wissen. Hab in Google und hier gesuch aber nichts gefunden :-(
Paul

Höö?
Wie bin ich in Python und Netzwerke reingegangen? Bitte verschieben.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich weiß es auch nicht warum du dort warst, aber ich hab mal verschoben. Unter Python kannst du den Unix Befehl time nutzen um die Zeit zu ändern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Paul

Leonidas hat geschrieben:Ich weiß es auch nicht warum du dort warst, aber ich hab mal verschoben. Unter Python kannst du den Unix Befehl time nutzen um die Zeit zu ändern.
Danke das du dess verschoben hast.
Ne ich will das mit demm Script automatisch ändern.

Code: Alles auswählen

import time
a = time.localtime()
Und wie kann ich jetzt das innere von localtime() ändern?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du kannst es so machen wie hier. Du kannst dann noch die Variablen bei strftime ändern, so wie du es halt formatieren willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten