PyInstaller Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fabio Pass
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 19:14

Samstag 4. August 2012, 19:23

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche gerade mein Programm mit PyInstaller umzuformen, und habe folgendes Problem:
Ich habe diese Verzeichnissstruktur:
==src
====file1.py
====file2.pyc
====file3.pyc
====images
======bild1.png
======bild2.gif
======bild3.jpeg

Mein Problem ist nun die Bilder MIT DEM VERZEICHNISS hinzuzufügen, was ich einfach nicht verstehe.

Dazu ist zusagen, dass meine Englisch-Kentnisse (8. Klasse) noch nicht ausreichen um die Dokumentation zu verstehen.
Ich glaube, dass man in der Doku (hier) bei den SpecFiles bei COLLECT nachschauen muss. Leider verstehe ich das so garnicht :(

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Samstag 4. August 2012, 21:35

Im readme findest du folgendes:

Code: Alles auswählen

collect = COLLECT(a.binaries + [('readme', '/my/project/readme', 'DATA')], ...)
Bei die müsste das dann etwas in der art sein:

Code: Alles auswählen

collect = COLLECT(a.binaries + [('images/bild1.png', 'images/bild1.png', 'DATA')])
Je nachdem wo dein PyInstaller Script liegt, oder von wo du es ausführst musst du die relativen Ordnerpfade anpassen, aber versuch dich einfach mal damit und schau was bei raus kommt.
Antworten