Seite 1 von 1

Matplotlib Problem

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:28
von Moneyman
Hallo Allerseits,

Ich schreibe derzeit ein Scrit, welches Daten von vielen Druckern ausliest, um den täglichen Druckverbrauch in einem Säulen-Diagramm darzustellt. Dies mache ich mit der oben genannten Bibliothek. Da ich Daten von mehreren hundert Druckern abfrage, muss ich auch dementsprechend viele Grafiken erstellen. Bei einigen Druckern bekomme ich folgende Fehlermeldung:

RuntimeError: Could not open facefile C:\Python27\Lib\site-packages\matplotlib\mpl-data\fonts\ttf\VeraIt.ttf; Cannot_Open_Resource

Ich habe schon gegoogelt und es wird mir gesagt ich soll die Datei 'fontList.cache' löschen. Nur taucht die erst nach dem Fehler auf. Ist sie gelöscht und ich starte mein Scrit von neuem kommt es nach dem xten Drucker wieder zu dem Problem. Was kann man da machen?

UPDATE:
Hm scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein... Ich habe in Foren gelesen, dass es etwas mit dem Dateisystem zu tun hat und das bei Windows-Usern, wie ich es bin passieren kann. Habe nun das Skript nun auf Linux getestet und wie ein Wunder funktioniert es. Warum auch immer...