Externe Libs

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kantaki
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 12:26

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt eine externe lib zu benutzen.

Pycrypto https://www.dlitz.net/software/pycrypto/ version 2.6

Ich habe python 2.7 und 3

Und zwar kopiere ich den Crypto(Ordner) in den Lib Ordner von Python. Es wird auch wunderbar erkannt, aber wenn ich es benutzen möchte bekomme ich folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

>>> from Crypto.Cipher import AES
Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#0>", line 1, in <module>
    from Crypto.Cipher import AES
  File "C:\Python32\lib\Crypto\Cipher\AES.py", line 50, in <module>
    from Crypto.Cipher import _AES
ImportError: cannot import name _AES
oder

Code: Alles auswählen

>>> from Crypto.Cipher import Blowfish
Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#1>", line 1, in <module>
    from Crypto.Cipher import Blowfish
  File "C:\Python32\lib\Crypto\Cipher\Blowfish.py", line 56, in <module>
    from Crypto.Cipher import _Blowfish
ImportError: cannot import name _Blowfish
Das Modul _AES/_Blowfish gibt es überhaupt nicht.

Habe ich etwas falsch gemacht ?




Gibt es vielleicht noch andere libs für Blowfish und co ?
BlackJack

@kantaki: Was genau hast Du denn runter geladen? Und einfach Ordner kopieren ist nicht das gleiche wie installieren. Dazu sollte man die Anweisungen in der Dokumentation befolgen, beziehungsweise unter Windows in der Regel fertige Binärinstallationen verwenden die zur eingesetzten Python-Version passen.
Benutzeravatar
ocoal
User
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 22:44

Leider sind die Python (Prebuilded) Binaries für PyCrypto unter Windows nicht mehr so aktuell.
Gibt auch ein Issue im Launchpad-Tracker des Distributors:
- https://bugs.launchpad.net/pycrypto/+bug/929944

Unter http://www.voidspace.org.uk/python/modu ... l#pycrypto findet man immerhin noch die Binaries von PyCrypto 2.3.

-Colin-
Andev
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 15:55

Versuche es mal hiermit: Python 2.7 und 3.2. Ohne Garantie, dass alles funktioniert, lässt sich aber installieren und benutzen. Einige Bestandteile benötigen noch zusätzliche Pakete wie winrandom u.ä.
Antworten