Empfehlenswerteste GUI in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
lunar

@Leonidas: Ich habe nur der Behauptung widersprochen, es gäbe keine Entwicklung. Es gibt Entwicklung, ziemlich viel sogar. Ob diese Entwicklungen nun relevant sind, muss jeder für sich beurteilen. Von Anfängern war in dieser Diskussion jedenfalls die Rede, weder in der ursprünglichen Frage noch in dem Beitrag, dem ich widersprochen habe. Manches aus meinem Beitrag betrifft Anfänger sicherlich kaum, anderes möglicherweise schon. Vielleicht gibt es ja einen Anfänger, der gerade davon profitiert, dass man in Gtk mit derselben API auf den Bildschirm und in PDF-Dateien zeichnen kann.

Dass man die Benutzerschnittstelle für Mobilplattformen anpassen, oder neu entwerfen muss, weiß ich auch. Wenn die Sprache selbst allerdings die entsprechende Plattform unterstützt, kann man auf den verschiedenen Plattformen wenigstens dieselbe Logik nutzen. Man braucht keine weitere Sprache mit all den daraus entstehenden Komplikationen. Und das wiederum betrifft auch und gerade Anfänger, denn aktuell ist alles, was ein Anfänger mit Python über graphische Oberflächen lernt, bezüglich mobiler Plattformen für die Katz.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Von Anfängern war in dieser Diskussion jedenfalls die Rede, weder in der ursprünglichen Frage noch in dem Beitrag, dem ich widersprochen habe.
Ich gehe davon aus dass du "nicht die Rede" meintest und ich gehe von Anfänger aus indem ich das Topic lese "Empfehlenswerteste GUI in Python?" und auch den völlig detaillosen Anfangspost, von dem man beliebig interpretieren kann. Jemand der ganz spezifische Anforderungen hat würde sie vermutlich nennen, statt eine Frage zu schreiben die man gut als Flamebait interpretieren kann ("Was ist besser, Vim oder Emacs?").
lunar hat geschrieben:Dass man die Benutzerschnittstelle für Mobilplattformen anpassen, oder neu entwerfen muss, weiß ich auch. Wenn die Sprache selbst allerdings die entsprechende Plattform unterstützt, kann man auf den verschiedenen Plattformen wenigstens dieselbe Logik nutzen. Man braucht keine weitere Sprache mit all den daraus entstehenden Komplikationen. Und das wiederum betrifft auch und gerade Anfänger, denn aktuell ist alles, was ein Anfänger mit Python über graphische Oberflächen lernt, bezüglich mobiler Plattformen für die Katz.
Da gebe ich dir natürlich recht, aber Python auf mobilen Platformen ist für das meiste außer Spielereien mit SL4A und gejailbreake'tem iPhone so ziemlich für die Katz. Wenn wir über C# sprechen würden, wär das was anderes. Oder ObjC mit Cocoa.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten