Generator an Funktion in andere Py übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Hi,

Ich schreibe gerade eine Anwendung mit GUI, wobei ich den GUI-Teil vom wirklichen "Arbeitsteil" trennen will, also in 2 verschiedene .pys halte.
Nun will ich einen Generator einer funktion in der GUI-Py in die Arbeits-Py übergeben und dort iterien bekommen aber folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

TypeError: 'NoneType' object is not iterable
So erstelle ich den Generator:

Code: Alles auswählen

def iterAllItems(self):
        for i in range(self.count()):
            yield self.item(i)
Diese Funktion rufe ich auf und übergebe das Ergebnis dann meiner Anderen funktion wo ich einfach drüber iterieren will.

Ich verwene Python 3
In der GUI-Py habe ich die Arbeits-Py importiert, damit ich die Funktion überhaupt aufrufen kann...eh klar.

Was mache ich falsch ?

Danke im Vorraus!
deets

Nix, zumindest nix was man hier sehen koennte - dazu ist der Code nicht vollstaendig genug.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn die Generator-Methode auch im Original exakt dem entspricht, was du in deinen Beitrag gesetzt hast, dann dürftest du dort keinen Fehler gemacht haben. Tritt die Exception vielleicht in `.count()` auf? Mehr Code und der komplette Traceback wären hilfreich...
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Danke für eure prompten Antworten.

Ich habe den, wirklich sau blöden Fehler gefunden.
Im Endeffekt habe ich also garnicht auf den Generator zugegriffen sondern auf eine andere Varieble die sehr änlich heist... :roll:
Antworten