Code auslagern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jan_
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 16:20

Hallo,

ich würde gerne "normalen" Code in eine externe Datei auslagern. Also keine Funktionen oder Module.
Der Code in der externen Datei (z.B. xyz.py) muss dann in der Hauptdatei eingebunden werden. Wie geht das einbinden?
Der Code soll dann auch an dieser Stelle, wo er eingebunden wird direkt ausgeführt werden (so wie bei PHP include() ).
Im Forum habe ich schon gesucht, evtl. bitte die passenden Stichwörter nennen, dann kann ich auch noch mal bei google suchen.

Danke
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

jan_ hat geschrieben:ich würde gerne "normalen" Code in eine externe Datei auslagern. Also keine Funktionen oder Module.
Ein include() wie bei PHP gibt es bei Python nicht und es ist auch nicht erforderlich.

Vielleicht sollten wir uns mal ansehen, welches Problem du hast, dass du eine Funktionalität wie include() haben möchtest. Warum glaubst du denn Code auslagern zu müssen ohne ihn als Modul zu verwenden?
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

execfile :twisted:
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

/me hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns mal ansehen, welches Problem du hast, dass du eine Funktionalität wie include() haben möchtest. Warum glaubst du denn Code auslagern zu müssen ohne ihn als Modul zu verwenden?
Wenn ich raten sollte, dann würde ich auf globals tippen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
OttoPython
User
Beiträge: 47
Registriert: Montag 23. April 2012, 14:14

jbs hat geschrieben:execfile
das bekommt man doch leichter mit cxfreeze auf die reihe. Oder ist das ein ungenierter Weg ein exec aus ner .py zu erstellen??
"Im Burnout steckt viel Arbeit drin" -Lysander
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

@OttoPython: Ich glaube du hast ein falsches Bild von `execfile`: http://docs.python.org/library/functions.html#execfile
Benutzeravatar
OttoPython
User
Beiträge: 47
Registriert: Montag 23. April 2012, 14:14

jap. Danke :roll: dachte jbs meint executable
"Im Burnout steckt viel Arbeit drin" -Lysander
Antworten