3D-Anzeige

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Hallo Allesamt,
ich programmiere zurzeit ein 3D-Game,
und habe vor, das 3D selbst zu programmieren, weil ich mir dann viele Funktionen, die ich umständlich ausführen müsste, wenn ich ein vorgefertigtes Programm benutzen würde, gleich einfach und ohne viel Aufwand direkt reinprogrammieren kann.
Nun ist die Frage - Wie macht man das am besten?
Zurzeit habe ich keine Ideen für die Umsetzung.

Nun hätte ich gern Vorschläge, wie ich das Thema angehen kann. Tipp: Ich möchte das Endprodukt in einer Grafik haben.

Danke schon im Vorraus,
DODO
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
deets

Ah. Du benutzt keine 3D-Engine, weil du meinst das alleine ja alles viel einfacher ist, aber hast keine Idee, was du eigentlich tun musst? Bin das jetzt nur ich, oder ist das ein Widerspruch in sich...
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Diese Sorte von Widersprüchen löst sich für gewöhnlich auf sobald deren Verfechter mal mehr als einige Dutzend funktionierende(!) Zeilen Code niederschreiben.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

deets hat geschrieben:Bin das jetzt nur ich, oder ist das ein Widerspruch in sich...
Ne eine Sorge, man könnte auf den Post auch antworten "Das. macht. absolut. keinen. Sinn." Die Aussage ist so in etwa, dass er lieber ein Betriebsystem programmiert statt es zu nutzen, weil das ja einfacher ist. Ja ne, is klar.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
deets

@webspider wollen wir mal hoffen, dass die 12 zeilen code nicht aus der community erbettelt werden. der versuch ist ja da, aber muss ja keiner mitmachen...

@Leonidas: danke fuer den realitaetscheck ;)
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

@dodo: Der beste Ansatz um eine 3D Engine selbst zu programmieren, ist sich mal anzuschauen wie es andere gemacht haben. Schau dir also z.B. mal Panda3d oder Ogre an.

Grüße
Gerrit
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Ich möchte nur einen Ansatz...
Ich hab zwar inzwischen einige Ideen, aber vielleicht habt ihr auch welche.
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
BlackJack

@dodo: Den vernünftigen Ansatz hast Du ja gleich im ersten Beitrag ausgeschlossen.
Antworten