Problem mit lambda

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit lambda, und zwar will ich bei einem GUI mehrere Buttons machen die beim Anklicken §0, §1, §2 ... in ein Entry setzten, ich will nicht für jeden button eine eigne Funktion schreiben, und bei command kann man ja keine parameter übergeben, also muss ich mit lambda: insert('insert', '§X') machen, aber dann kommt bei jeden Button §r (ist ja auch der letzte button) wenn ich ihn anklicke. Dann habe ich es mit einen Directory ausprobiert, aller Dings hat das nix geholfen. Kann ich irgendwie solche lambda funktionen in Directorys oder listen Speichern, also das die Funktion dann darin gespeichert is und nicht eine art "verknüpfung" auf die letzte definiert lambda funktion?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Benutze am besten functools.partial, das ist die lesbarste Lösung.

Es heißt übrigens Dictionary und nicht Directory.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

EyDu hat geschrieben:Benutze am besten functools.partial, das ist die lesbarste Lösung.
Danke, es funktioniert und ich kann es gleich hinter command setzten! :D
EyDu hat geschrieben:Es heißt übrigens Dictionary und nicht Directory.
Rechdschreipung wahr noch ni meine Stärce. :wink:
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Da hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, es sind einfach zwei vollkommen verschiedene Dinge ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Jaja die Rechtsprechung...
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Antworten