3d spiele

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dark-lion
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 14:22

kann man in python 3d spiele programmieren, also im stil von super mario 64?
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Ich sehe nichts was dich davon abhalten könnte außer mangelnden Programmierfähigkeiten.
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Hey,

klar in grunde ist es möglich würde auch alles klappen, weil auch mit Blender 3D Dinge geskriptet werden.
Aber man muss sich auch in klaren sein wie groß das Spiel werden soll weil ich denke das dadurch viel Performence verloren geht und man größere 3D Spiele lieber in C++ oder Objectiv-C zu schreiben und Python/Ruby/Perl/Lua für kleinere Zusatz dinge benutzt wie z.b. Interface, Menu oder was es sonst noch alles gibt.

Wenn ich mit meiner Aussage flasch liege dann nur sagen. :D

mfg Manchotix
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
BlackJack

@Manchotix: Ich würde nicht direkt „falsch” sagen, aber gerade für die Spiellogik werden heute oft dynamische Skriptsprachen verwendet. Die Sachen die Geschwindigkeit erfordern, also hauptsächlich die Grafikberechnung, ist in den 3D-Engines die man von Python aus ansprechen kann, ja schon in der Regel in C++ implementiert.
dark-lion
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 14:22

ok danke für die antworten
:)
Antworten