3d spiele
Hey,
klar in grunde ist es möglich würde auch alles klappen, weil auch mit Blender 3D Dinge geskriptet werden.
Aber man muss sich auch in klaren sein wie groß das Spiel werden soll weil ich denke das dadurch viel Performence verloren geht und man größere 3D Spiele lieber in C++ oder Objectiv-C zu schreiben und Python/Ruby/Perl/Lua für kleinere Zusatz dinge benutzt wie z.b. Interface, Menu oder was es sonst noch alles gibt.
Wenn ich mit meiner Aussage flasch liege dann nur sagen.
mfg Manchotix
klar in grunde ist es möglich würde auch alles klappen, weil auch mit Blender 3D Dinge geskriptet werden.
Aber man muss sich auch in klaren sein wie groß das Spiel werden soll weil ich denke das dadurch viel Performence verloren geht und man größere 3D Spiele lieber in C++ oder Objectiv-C zu schreiben und Python/Ruby/Perl/Lua für kleinere Zusatz dinge benutzt wie z.b. Interface, Menu oder was es sonst noch alles gibt.
Wenn ich mit meiner Aussage flasch liege dann nur sagen.
mfg Manchotix
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
@Manchotix: Ich würde nicht direkt „falsch” sagen, aber gerade für die Spiellogik werden heute oft dynamische Skriptsprachen verwendet. Die Sachen die Geschwindigkeit erfordern, also hauptsächlich die Grafikberechnung, ist in den 3D-Engines die man von Python aus ansprechen kann, ja schon in der Regel in C++ implementiert.