Python Einsteiger hat ein paar Fragen :s

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Vagrant
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 14:41

Hallo liebe Python Community,
erst einmal zu mir, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Python und auch in Sachen Programmierung. Ich hab vor kurzem angefangen mit html/css, da ich das nach ein paar Wochen üben ganz gut drin hatte, wollte ich meine erste richtige Programmiersprache lernen. Mein erster Blick viel auf php, doch da kräuselten sich mir die Haare :P, so bin ich dann auf der Suche nach einer anständigen Alternative zu Python gekommen.

Nun, ich habe mir bereits ein Buch zum Thema Python gekauft.(Einstieg in Python vom GalileoComputing Verlag)
Da ich das ganze aber gerne von Anfang an richtig angehen möchte, habe ich mich hier registriert um hier einmal nach zuhören wie man denn richtig das Programmieren lernt.
Leider habe ich nicht wirklich einen Plan, wie ich sinnvoll und richtig einsteigen kann.
Darum suche ich hier eure Hilfe auf.

Evtl sollte ich noch erwähnen, das ich später mehr in Richtung Web gehen wollte, so das ich GUI Programmierung nicht so dringend brauche, aber natürlich im Laufe der Zeit auch das iwann einmal können möchte.

Ich hoffe das ich hier an die richtige Community geraten bin ;)
In dem Sinne :
Frohes Programmieren euch allen und noch einen schönen Tag.

Mit freundlichsten Grüßen

Euer Vagrant
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41