Winsound spiel nur Standartton ab

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
55juli99
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 16:42

Hallo, ich bin noch Programmieranfänger und habe eine frage an euch: Ich möchte unter windows Vista eine .wav-Datei mit winsound abspielen, aber wenn eigentlich der Sound kommen sollte, kommt nur ein Windows standartton.
Hier der Code:

Code: Alles auswählen

import winsound

def play(soundfile):
    winsound.PlaySound(soundfile, winsound.SND_ASYNC)

print("Python Sample Player \n")

schleifenwiederholung = 0

while True:
    eingabe = input(">")
    play("Sample_01.wav")
    print("Played SAMPLE_01", schleifenwiederholung)
    schleifenwiederholung = schleifenwiederholung + 1

Alles andere Funktioniert aber!
Falls ichs ins falsche forum geschrieben hab oder so: Bitte verschont mich, das ist meine erste Frage hier!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bist du sicher, dass die Datei gefunden wird?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Code: Alles auswählen

import winsound

def play(soundfile):
    winsound.PlaySound(soundfile, winsound.SND_ASYNC)

print("Python Sample Player \n")

schleifenwiederholung = 0

while True:
    input(">") #eingabe = kannst du weg lassen
    play("Sample_01.wav")
    print("Played SAMPLE_01", schleifenwiederholung)
    schleifenwiederholung += 1 #ist kürzer

Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Üblicherweise kommt dann der def. Standardton Warnsignal wenn die Datei nicht gefunden wurde.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten