Fließkommazahl mit 3 Nachkommastellen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Hi zusammen. Bitte nicht übel nehmen, aber mir fällt gerade echt nicht ein, wie ich dieses problem am Geschicktesten lösen kann.

Ich habe einen nummerischen wert, der immer mit 3 Nachkommastellen ausgegeben werden soll.

1,2 soll 1,200 werden.
Mit welchem Wert kann ich dies am Besten bewerkstelligen.

Ich seh gerade echt auf dem Schlauch. Wenn es geht dann ohne die mx extensions.

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.

Greetz from 2bock :wink:
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Wie wäre es mit:

Code: Alles auswählen

x = 1.2
print "%.3f" % x
??

Einfach mal im Tutorial unter "fancier output formatting" nachschauen und von dort weiterklicken.

Gruß,
Christian
2bock_not_logged

Ahhhhhh ja klar. Stimmt! Danke, war jetzt voll auf nen falschen Weg.

Danke nochmal

Greetz from 2bock ;-)
Antworten