Frage zu Python programmieren...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gast

Hallo,

Ich habe ein Programm erstellt in dem Objekte an die Liste gefügt werden. Ich möchte aber, dass wenn ich das Porgramm neu starte die Liste geladen wir und mit dieser weitergearbeitet werden kann.

Geht das?

Edit (Leonidas): Thread in Allgemeine Fragen verschoben.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Klar geht das. Das Stichwort lautet Persistenz und das kann man mit pickle realisieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Leonidas hat geschrieben:Klar geht das. Das Stichwort lautet Persistenz und das kann man mit pickle realisieren.
cpickle ist afair performanter.
Antworten