smtplib und emailanhang

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Back2basic
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 23. April 2012, 09:53

Moin,

ganz simples Problem, weiß leider nur nicht voran es gerade liegt...

will mir per smtplib ne email samt anhang zuschicken lassen, der Anhang ist nur ein Simpler String welcher erfolgreich durch ein print locker ausgeben werden kann. An der Sichtbarkeit wird es wohl nicht liegen..

Code: Alles auswählen

myStringx = "TEMPERATUR:   "+ str(value) +" DATUM:    "+ str(date)

if ( result == True):
    s = smtplib.SMTP('smtp')
    s.sendmail(me, you, "Testmail"+ str(myStringx))
    s.quit()

Ach ja, das Problem ist das der String nicht übermittelt wird :-)
Back2basic
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 23. April 2012, 09:53

hat sich erledigt, sry für den überflüssigen Post, wobei ich dort den Fehler auch nicht erkennen kann.
Hab jetzt ein richtigen Briefkopf gebastelt und dort den String übergeben^^
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4185
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Antworten