Python Webprogrammierung Einbindung in HTML?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Hallo,
ich habe nun einige Zeit lang im Internet versucht, mir diverse Webframeworks für Python anzuschauen. Schließlich bin ich (nach wie vor Anfänger) der Meinung, dass Python - wenn man ein Webprojekt realisieren will - um einiges komplizierter zu handhaben ist wie u.a. PHP. (Was nun auch überhaupt nicht stimmen muss!)

Andererseits verwendet Youtube / Google Python und das was "die" da produzieren ist ja nicht grade schlecht. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Bringt man ein Pythonscript auch ohne Webframework ins "Internet"?

Lässt sich ein:

Code: Alles auswählen

print "Hello World!"
in eine HTML-Datei (Quellcode) einbetten?

LG
Daniel
deets

Nein. PHP ist dafuer gemacht, so simpel wie moeglich Webseiten zu erstellen. Mit dem Nachteil, dass die damit erstellten Seiten (von Sprach-Aspekten mal ganz abgesehen) dann auch sehr schnell zu einem unuebersichlichen Klumpatsch werden. Dem beugen - auch in PHP - Frameworks vor.

Und was ist an sowas wie bottle kompliziert? Das sind 3 Zeilen Code, und man hat ein Hallo Welt....
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

mcdaniels hat geschrieben:Lässt sich ein:

Code: Alles auswählen

print "Hello World!"
in eine HTML-Datei (Quellcode) einbetten?
Nein. Und das ist auch gut so. Selbst in PHP macht das seit Jahren kein ernsthafter Entwickler mehr.
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Servus deets!
Hallo /me!

Kompliziert ist vielleicht etwas überspitzt von mir formuliert! Vielleicht liegt es auch daran, dass man php einfach gewohnter ist, wenn es ums Web geht.