Wo mit anfangen zu lernen Python 2.7 or Python 3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Hey Community,

bin noch sehr neu im Forum und habe auch schon zu meiner Frage die Sufu benutzt aber nicht so wirklich was gefunden.

Daher meine Frage ist, mit welcher Python version ich die Sprache lernen soll oder ist es egal ?

Ich habe in meiner Schule C# unter Windows gelernt aber da ich von Linux angetan bin habe ich mir gedacht Python zu lernen ist nicht schlecht, besonders als ich mir schon Perl und Ruby angeschaut habe und es mir irgend wie nicht so zugesagt hat.(Weiß auch irgend wie nicht warum)

Habe auch mir schon von wikibooks ein Tutorial Buch geladen ist geschrieben auf Python 2.6 und habe auch schon ein wenig mit der IDLE gespielt und finde es sehr schön und es macht spaß.

hoffe ihr könnt mir eine kurze knappe Antwort geben auf meine Frage.

mfg Manchotix

ps: wenn ich es falsch gepostet habe tut es mir leid :)
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Ich würde zu 2.7 raten, noch ist es wesentlich verbreiteter und mittel- bis langfristig ist der Umstieg auf 3.x kein Problem wenn man 2.x kann.
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Ok danke für die schnelle Antwort,

dann kann ich ja beruhigt das wikibook weiter lesen und auch ein wenig mit Python 2.7 arbeiten. :D
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
Antworten