Eine Nuss zu knacken - Randombefehl

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Danabanana90
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 10:47

So Jungs,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Und zwar will ich jedem Buchstaben mehrere Aussehen zuweisen, dazu habe ich für das kleine "a" das hier das Beispiel ist, 5 verschiedene Variationen erstellt.

Wenn ich jetzt in meiner Font "aaaaa" schreibe, sollte nach Zufallsgenerator fünf verschiedene Versionen des "a"s auftauchen. (a ist das Beispiel, ich habe für jeden Buchstaben 5+ Glyphenvariationen parat)

Kennt sich jemand so gut aus, dass er die Lösung findet? Ich habs nämlich nicht herausgefunden.

Vielen Dank im Vorraus,

Danny
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Danabanana90 hat geschrieben:Und zwar will ich jedem Buchstaben mehrere Aussehen zuweisen, dazu habe ich für das kleine "a" das hier das Beispiel ist, 5 verschiedene Variationen erstellt.
Du gibst viel zu wenig Kontext.

Wo soll das "a" ausgegeben werden? In einer GUI-Anwendung? Wenn ja, dann mit welchem Toolkit? Mit Pygame? In einer Grafik? Auf der Konsole?

In welcher Form liegen die Varianten vor? Vektorgrafiken? Truetype-Fonts?
BlackJack

@Danabanana90: So ganz Allgemein: Tutorial in der Python-Dokumentation durcharbeiten, Dokumentation zum `random`-Modul durchgehen um die passende Funktion zum zufälligen Auswählen aus einer Sequenz zu finden, und dann /me's Fragen beantworten um von da aus weiter zu kommen. :-)
Antworten