Schere Stein Papier hile benötigt!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lobbem
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 09:19

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema zwar oft gefunden, aber diese Beiträge sind schon älter.
Ich wollte gerne für einen Siriproxy ein Schere Stein Papier Spiel haben......was über drei Runden geht.
Die 3 Runden habe ich ja schon, nur fehlt mir die kenntnis es so zu schreiben das es mir Ergebnisse Anzeigt....
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Danke schonmal...

Code: Alles auswählen

from plugin import *
from random import choice

class rockpaperscissors(Plugin):

         @register ("de-DE", "(schere stein papier)")
         def rps(self, speech, language):
          answer = self.ask(u"Ok, Du bist drann {0}.".format(self.user_name()))
          choices = ["Stein", "Papier", "Schere"]
          self.say(choice(choices))
          answer = self.ask(u"Ok, Du bist drann.")
          choices = ["Stein!", "Papier!", "Schere!", "Brunnen!"]
          self.say(choice(choices))
          answer = self.ask(u"Ok, Du bist drann.")
          choices = ["Stein!", "Papier!", "Schere!", "Brunnen!"]
          self.say(choice(choices))
          self.say(u"Du must dir derzeitig die Ergebnisse noch merken!")
          self.complete_request()
deets

Es haeufen sich die Anfragen nach SIRI... Du solltest das in einem SIRI-spezifischen Forum fragen.
lobbem
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 09:19

deets hat geschrieben:Es haeufen sich die Anfragen nach SIRI... Du solltest das in einem SIRI-spezifischen Forum fragen.
Leider gibt es in der hinsicht nur eins......und da wird halt nur geholfen, wenn es um andere dinge geht wie "phoneCalls" etc.
deswegen hatte ich gedacht ! "Ich frage einfach mal hier"
Und hier ist die kommunikation einfacher da es auf Deutsch ist :-)



Vielleicht kann mir jemand Beispiele nennen?!
problembär

Wenn schon, dann "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock":

http://www.youtube.com/watch?v=PQpeqxN7VSA

:lol:
BlackJack

@lobbem: Du solltest getrennt von SIRI vielleicht erst einmal eine oder mehrere Funktionen schreiben, welche die Spiellogik umsetzen.
Antworten