Serverseitige Bearbeitung Von Ajax-Requests

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gira
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 17:22

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen Cherrypy und Ajax und stehe gerade vor folgendem Problem:
Ich habe bisher einen Server in Cherrypy und ein Javascript geschrieben. Jetzt soll ein Austausch der Daten via Ajax erfolgen. Auf der Client-Seite habe ich das wie folgt gelöst:

Code: Alles auswählen

var XMLHTTP = null;

if(window.XMLHttpRequest)
{
	XMLHTTP = new XMLHTTPRequest();
}
else if (window.ActiveXObject) 
{
	try
	{
		XMLHTTP = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
	}
	catch (ex) 
	{
		try
		{
		  XMLHTTP = 
			new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
		}
		catch (ex)
		{
		}
	}
}
  var jsObj = {
  "Gewählt": Auswahl1,
  "json_code": true,
  };
  var jsonCode = JSON.stringify(jsObj);
  document.write(jsonCode);

  XMLHTTP.open("GET", "daten.txt", true);
  XMLHTTP.onreadystatechange = DatenAusgeben;
  XMLHTTP.send(null);
 
  location.href="Seite2.html";
}
Jetzt stehe ich nur vor dem Problem wie ich das ganze Server-Seitig entgegen nehmen und verarbeiten soll?

Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 2. Mai 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in JavaScript-Code-Tags gesetzt.
BlackJack

@Gira: Was ist denn jetzt die konkrete Frage? Das funktioniert auf der Serverseite wie jede andere Anfrage auch. Es wird eine URL angefragt, möglicherweise mit Anfragedaten per GET oder POST, und der Server erstellt und sendet eine Antwort.
lunar

@Gira: Im Übrigen würde man vernünftigerweise auch eher jQuery oder eine ähnliche Bibliothek verwenden, da manuelle XMLHttpRequests – wie Du wahrscheinlich schon selbst festgestellt hast – ziemlich unschön sind :)
Gira
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 17:22