Problem bei Scriptausführung in DOS-Shell

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
RainerN
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 10:44

Ich habe ein Problem bei der Scriptausführung.

Nach einem Virenbefall sind fast alle Dateien verschlüsselt. Um diese Dateien wieder zu entschlüsseln, hat die Fa. F-Secure ein Python-Skript mit dem Namen fs_randec.py erstellt. Leider gelingt es mir die Ausführúng nicht.

Installiert habe ich Python 3.2 und versuche die Ausführung in einer DOS-Shell.

Hier meine Eingaben mit der Fehlermeldung:

C:\Python>Python G:\fs\fs_randec.py g:\
File "G:\fs\fs_randec.py", line 41
print "Give full path to encrypted files as a parameter (for example fs_randec.py c:\files), use drive letter and :\ to handle entire drive (for example fs_
randec.py c:\)."


^
SyntaxError: invalid syntax

Vielleicht kann mir ja jemand im Forum auf die Sprünge helfen! :K

Besten Dank im Voraus
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Das Programm ist noch für Python 2.x gedacht. Installiere einfach die aktuelle 2.7er Version von Python und starte das Programm damit.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
RainerN
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 10:44

Hallo Sebastian,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Mit der Version 2.7 hat es funktioniert.

Rainer
Copernicus
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:24

Hi,

habe genau das gleiche Problem, wie RainerN

Das sagt die Anleitung:

USAGE
- Give the location of the encrypted files as a parameter, that folder will be scanned recursively (ie. all sub-folders and their sub-folders etc. will be inspected for encrypted files).
- For example: fs_randec.py c:\ will decrypt all files on the c-drive
- For example: fs_randec.py c:\encrypted_files will decrypt files in that particular folder and all of its sub-folders.

Ich habe die 2.7.3 installiert und in der Python Box den Befehl eingegeben, aber trotzdem kommt syntax error

kann mir bitte jmd helfe, muss dringend die Files entschlüsseln

danke

sorry kenne Python nicht und weiss noch nicht mal wie man das verzeichnis wechselt
deets

Bitte kopiere die gesamten ein & Ausgaben direkt nach öffnen von CMD hier - Code Tags nicht vergessen.
RainerN
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 10:44

Hallo Copernicus,

wenn Du die Dateien nach einem Virenbefall entschlüsseln willst, dann schau mal unter Trojaner-board.de nach, die haben eine Lösung.
Nuby
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 15:13

Aus welchem Grund würde man eine von Viren befallene Datei öffnen wollen? Nur mal so zur Aufklärung?!
BlackJack

@Nuby: Es geht nicht darum eine virenbefallene Datei zu öffnen sondern um einen Virus/Trojaner der als Schadfunktion alle Dateien verschlüsselt hat. Und die möchte man ja gerne wieder entschlüsseln — sofern das möglich ist.
Antworten