Entscheidung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rannocco
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 15:50

Hi Leute,
Ich bin soo ein Anfänger :cry: !
Ich möchte gerne ein Börsenspiel schreiben und das tue ich mit Easygui.
Das Problem ist: Ich erstelle eine buttonbox, in der man sich entscheiden soll, ob man kauft oder Verkauft. Und dann will ich, dass wenn er kaufen anklickt, mir eine Liste mit den Dingen anzeigt die man kaufen kann (Das Problem ist nicht das Listen erstellen sondern, dass er überhaupt etwas tut!!!)
BlackJack

@Rannocco: Dann musst Du Code schreiben, der dem Interpreter sagt was er tun soll. Von alleine macht der nix. ;-)

Ernsthaft: Die Frage ist zu allgemein gestellt. Was hast Du geschrieben? Warum funktioniert das nicht? Fehlermeldungen? Falls ja, welche? 1:1 Kopie des Tracebacks bitte. Falls nein, wie weicht das Verhalten vom Programm von dem ab was Du erwartet hättest?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Rannocco hat geschrieben:(Das Problem ist nicht das Listen erstellen sondern, dass er überhaupt etwas tut!!!)
Das Problem ist, dass Du als Anfänger Dich mit Dingen übernimmst. Eine GUI braucht es erst einmal nicht. Schreib das ganze Spiel doch erst einmal als reine Konsolenapplikation. Ja ich weiß, dass so etwas auf den ersten Blick wenig motivierend ist, da Textshells eben nicht "cool" aussehen und man solche Tools nicht als richtige Programme gelten, wenn eine GUI fehlt. Das Problem ist einfach, dass man sich für die Benutzung von GUIs stark mit den Konzepten einer Sprache auskennen muss. Und diese Kenntnisse hat ein Anfänger, insbesondere ein Programmieranfänger einfach (noch) nicht.