Highlighting-Problem beim Speichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
VanChriz
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 16:38

Heyho erstmal,
ich nutze Python 3.2 mit IDLE. Wenn ich bei einem Skript zwischenspeichern will, ist danach das Syntax Highlighting quasi ausgeschaltet. Mein ganzer Code wird schwarz und das ist irgendwie weniger hilfreich beim weiterschreiben. Hat noch jemand das Problem oder besser noch ne Lösung?
Danke und Mfg
VanChriz
BlackJack

@VanChriz: Du speicherst auch mit der Dateiendung ``.py``?
VanChriz
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 16:38

...Das ist jetzt peinlich ^^
Habe ich unter Ubuntu immer gemacht, hier (anderer Rechner, Windows) dachte ich, es wäre egal, wenn untendrunter im Pushdown-Menü steht "Dateityp: Python-Datei *.py"
Aber ok, danke, dann wär das auch vom Tisch.
Antworten