Signal nach ändern einer Variablen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich ein Signal werfen kann, wenn sich eine Variable verändert hat. In der Qt Dokumentation konnte ich leider keine entsprechende Funktion finden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies umzusetzen?

Liebe Grüße
BlackJack

@Trubinial Guru: Du könntest aus dem Attribut ein `property()` machen und in der Methode zum setzen ein Signal feuern.
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

@Blackjack: Ähmm kannst du mir ein wenig weiter unter die Arme greifen? Ich kann durch die Erklärung noch nicht so viel anfangen, da ich die property() Funktion nicht ganz kenne und verstehe. Ist es die property() Funktion aus der ObjectDescription Class?? :K

Danke schonmal!
deets

Nein, property aus Standard Python.

http://docs.python.org/library/functions.html#property

Findet man aber bestimmt auch noch eine Menge Tutorials zu.
Antworten