Tuple to String

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Crosant
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 19:06

Hallo

Ich möchte aus meiner Datenbank Werte bekommen und diese dan nacheinander an einen irc senden, da ich aber aus der Datenbank eine Tuple bekommen hab ich leider ein Probleme damit weil wen ich nicht weis wie ich nacheinander die werte dort hinausbekomme.

Die werte bekomme ich mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

cursor = mysql.cursor()
cursor.execute("SELECT name FROM `channels`")

channels = cursor.fetchall()
BlackJack

@Crosant: Arbeite mal im Tutorial in der Python-Dokumentation alles durch was mit Sequenztypen im allgemeinen und Zeichenketten und Tupeln im besonderen zu tun hat.
Crosant
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 19:06

Danke für die schnelle antwort ich werde mir das morgen einmal ansehen :)
Antworten