Logfile mit Informationen aus verschiedenen Modulen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PhiThi
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. März 2012, 11:06

Hallo liebe User!

Ich bin realtiv neu in Python und kontaktier euch nachdem ich mit meinen Versuchen gescheitert bin.
Folgendes Problem:

Ich habe einen MediaServer der Musik streamt. Ich will Zugriffe auf den Server mitloggen und zwar drei Infos: die IP, den Songtitel und ob der Stream ganz geladen wurden. Die Informationen kann ich bereits aus den einzelnen Modulen auslesen und auch loggen. Mein Problem besteht nun darin, dass dies nur für einen Zugriff zu einer Zeit funktioniert. Würden zwei User gleichzeitig zugreifen, wird ins Logfile folgendes geschrieben:
IP XXXXXX greift zu
IP XXXXXX greift zu
Titel XXXXX wird gespielt
Titel XXXXXX wird gespielt

Ich muss also die einzelnen Informationen miteinander verknüpfen und dann ins logfile schreiben.

Eventuell kann mir jemand eine kleine Starthilfe / Idee geben.

Vielen Dank!
deets

Dazu wirst du irgendwelchen Kontext benoetigen. Ohne dein Produkt zu kennen wird das schwierig. Denn das Beste fuer sowas waere natuerlich eine Session-ID, der ein bestimmter User zugeordnet ist.

Aber die naechstbeste Alternative hast du doch schon selbst - die IP. Stell die doch allen Zugriffen voran, dann hast du (modulo mehrerer Leute hinter einer NAT) ein gutes Kriterium zur Buendlung deiner Daten.
PhiThi
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. März 2012, 11:06

Ok Danke schon mal.