for Schleife: enumerate oder nicht?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Kebap hat geschrieben:Wenn das Programm 1 Sekunde langsamer läuft, nehme ich das herzlich gerne in Kauf dafür, dass ich den Code extrem übersichtlich, leicht zu warten und dadurch auch sehr leicht zu erweitern habe. Also theoretisch. :mrgreen:
Bei 1 Sekunde würd ich eigentlich schon so langsam über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenken. Aber meistens liegt der Perfomancegewinn ja eher im Millisekundenbereich. 2-3 Methodenaufrufe mehr oder weniger machen den Kohl jedenfalls nicht fett.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Bei 1 Sekunde würd ich eigentlich schon so langsam über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenken
Das kommt auf den Anwendungszweck an. Wenn es sich um ein Skript handelt, das gelegentlich läuft, besteht sicher kein Optimierungsbedarf. (Es kann allerdings Spaß machen hier zu optimieren, um zu lernen was wirkt).
Wird der Code aber von anderswo sehr oft aufgerufen, sieht das schnell ganz anders aus.
Antworten