Fehlermeldung : could not convert string to float

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackJack

@el_pampa: Was vielleicht daran liegt, dass die Gegenseite nichts sendet und das `readline()` deshalb blockiert. Was wiederum konsistent damit ist, dass Du bei einem Timeout und ``read(100)`` eine leere Zeichenkette bekommst.

Ist bei `write()` eigentlich sichergestellt, dass sämtliche Daten tatsächlich rausgeschrieben sind, bevor die Methode zurückkehrt?
el_pampa
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:51
Wohnort: Jena, Thüringen

Prinzipiell würde ich sagen ja, da ich die whileschleife schon separat hatte laufen lassen und mir dann immer die Temperaturen in eine Textdatei habe ausgeben lassen. Da hat eigentlich der ablauf funktioniert.

Ich versuchs nochmal grade wieder nur als while-Schleife zu schreiben, aber kann ich irgendwie rausbekommen, ob das write vollständig senden kann ?
If you reached maximum level, stop leveling!
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Du könntest hinter dem write ein flush durchführen, dann sollten die Daten sofort geschrieben werden.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
el_pampa
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:51
Wohnort: Jena, Thüringen

Ich hab das Problem lösen können, indem ich nach den anfragen an das Gerät eine kurze Pause eingefügt habe. Anscheinend war das Thermostat "überfordert" 0o ....

auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure Hilfe ;) Bis zum nächsten Problem ^^
If you reached maximum level, stop leveling!
Antworten