Parameter aus Windows - Kontextmenü

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Hi,

Ich habe ein kleine Script geschrieben, das eine bestimmte URL im Browser öffnet, abhängig davon welche Datei(en) im als Parameter übergeben werden. Ich habe das Ganze mit Py2exe umgewandelt, damit man das über das Kontextmenü in Windows verwenden kann.
Mein Problem ist nun das ich immer nur 1 file als Parameter bekomme, egal wie viele ich in Windows markiere.
Was muss ich tun damit ich alle markierten files bekomme ?

Hier mein Script:

Code: Alles auswählen

import sys, webbrowser

class GLPT():
        
    def main(self):
        for para in sys.argv[1:]:
            url = "http://production.lexisnexis.at:8080/cocoon/glp/html/%s" % str(para).replace("R:\\", "").replace(".xml", ".html")
            webbrowser.open_new(url)
            time.sleep(10)
            
if __name__ == "__main__":
    glpt = GLPT()
    glpt.main()   
BlackJack

@patmaster: Was soll denn die Klasse? Eine Funktion hätte es hier doch auch getan.
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

BlackJack hat geschrieben:@patmaster: Was soll denn die Klasse? Eine Funktion hätte es hier doch auch getan.
Jo stimmt wohl...kA warum ich das eigentlich gemacht habe.
Stell dir vor die wär nicht da ^^... funktioniert auch nur mit Funktion nicht.
Antworten