Verständnisfrage:

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
hammelwade
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 10:11

Hallo,

ich bin neu in der Python Welt und habe vorher bisher immer nur mit AutoIt gearbeitet, doch nun muss ich ein Skript für Linux schreiben und komme an einer Stelle grade nicht weiter...
Ich schreibe ein Skript, welches mehrere Rechner im Netzwerk aus einer Liste heraus pingt und die ereichbaren Hosts wiederum in eine andere Liste einträgt, dabei habe ich die implementation ping.py im Internet gefunden, die den Ping befehl mitsich bringt. Nur weiß ich leider nicht wie ich diese einbinde?! mag vielleicht daran liegen das ich den Namen dafür nicht kenne und ich somit nichts bei google oder in meinem Python Buch finde.

Also hier meine Fragen:
1. Was ist z.B. diese Implementation ping.py ein Modul, Library oder wie nennt man das?
2. Wie kann ich die einbinden abgesehen vom import Befehl, den kenne ich.(also wohin muss ich diese Datein kopieren)?
3. Welche Dateien davon muss man kopieren? alle? da eine Menge Dateien dabei sind, aber welche sind Relevant zum einbinden?

Liste der Dateien:
AUTHORS
LICENSE
MANIFEST.in
ping.py
PKG-INFO
README.creole
setup.cfg
setup.py

ich würde sagen ich brauche nur die .py aber da bin ich mir nicht sicher, beim versuch die ping.py in den lib Ordner von Python zu kopieren, konnte den ping Befehl dennoch nicht nutzen.

LG

hammelwade
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Willkommen zu Python und im Forum!

Erstmal eine Gegenfrage: Wo hast du diese Dateien denn her?

Dann: Bitte kopiere nichts sondern nutze `setup.py`, d.h. `python setup.py install`.