Problem beim einbinden einer klasse mit import

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kroeg12
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 23:02

Guten Abend!

ich experimentiere gerade ein bisschen mit dem import befehl herum! Mir gelingt es ohne weiteres die Klasse mit import kfz einzubinden allerdings weiss ich nicht wie ich das mit from kfz import auto realisiere?

hat jemand eine Idee?..danke im voraus!...grüße

Code: Alles auswählen

#test.py
#import kfz

#porsche=kfz.auto()
#porsche.fahren()

from kfz import auto
#.....????

Code: Alles auswählen

#kfz.py

class auto:
    def fahren(self):
        print "brummmm"
    def bremsen(self):
        print "quietsch"

webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Code: Alles auswählen

from kfz import auto
audi = auto()
audi.fahren()
Wo ist das Problem?
kroeg12
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 23:02

danke für deine antwort ;)

okay ich seh meinen fehler, ich habe das so versucht

Code: Alles auswählen

from kfz import auto
[b]audi = kfz.auto()[/b]  #Fehler
audi.fahren()
.....jetzt ist mir auch die funktionsweise und der unterschied zu einem import only klar!

...danke
Antworten