Timer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LIFE-CUBES
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:38

Hallo an alle!

Was muss ich importieren, damit Python den Timer erkennt? Hab schon (fast) alles ausprobiert!

Code: Alles auswählen

def hello():
    print "hello, world"

t = Timer(30.0, hello)
t.start() # after 30 seconds, "hello, world" will be printed
Danke MfG
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Mir scheints als hättest du den Code aus diesem Teil der Dokumentation kopiert. Der Link dürfte übrigens deine Frage beantworten, von daher.
LIFE-CUBES
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:38

Ja hab ich aber irgendwie funktioniert der Timer nicht, obwohl ich schon alles importiert hab:
Irgend eine Ahnung warum das nicht geht?

Mfg
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi LIFE-CUBES

So könnte es funktionieren:

Code: Alles auswählen

import threading

def hello():
    print "hello, world"

t = threading.Timer(30.0, hello)
t.start() # after 30 seconds, "hello, world" will be printed
Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
LIFE-CUBES
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 17:38

Danke wuf! Hat wie immer funktioniert! ;)
Geb mal ein Bier aus!
MfG
Antworten