Beste IDE für Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
barracuda
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 19:29

Hallo,

ich bin das erste mal in eurem Forum, lese aber schon eine Weile eifrig.
Euer Forum ist wirklich klasse 8) !

Nun zu meiner Frage, ich bin Python Neuling und auf der Suche nach einer freien leistungsfähigen und flexiblen IDE.
Ich möchte Python mit Tkinter, wxPython, GTK+/GNOME, Qt/KDE, OpenGl und mit anderen Sprachen programmieren wie zum Beispiel C/C++.
Nach langer Suche bin ich zu dem Entschluß gekommen daß wohl Eclipse die beste Wahl ist!!!!
Nun habe ich aber gelesen daß Eclipse sehr langsam ist?
Könnt Ihr was dazu sagen oder mir eine bessere IDE empfehlen :K ?

Ich nutze Windows 7 64 Bit und programmiere hauptsächlich C/ C++ in Microsoft Visual Studio!!!!

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe,
Barracuda

P.S.: Soll ich als Anfänger mit Python 2.7.2 oder Python 3.2.2 beginnen, sind die Unterschiede sehr groß?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Warum probierst du es nicht einfach selber aus? Die bevorzugte Umgebung ist eine Entscheidung, welche von persönlichen Vorlieben abhängt. Ansonsten kann dieser Thread nur darin enden, dass dir jeder seine momentane lieblings IDE nennen wird und am Ende weißt du genau so viel wie vorher ;-)

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Ja, Eclipse ist bei mir recht langsam und für mich keine wirkliche Unterstützung beim Programmieren. Ich stehe kurz davor mich in vim einzuarbeiten (konsolentypische Effizienz 8)), bis dahin nutze ich aber TextWrangler.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25