Mayavi programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
larst
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 20:54

hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Mayavi Framework. Zum Problem:

Ich nutze mayavi unter Ubuntu 10.04, habe auch schon eine API geschrieben,welche auch funzt(ohne Problem, kein absturz). Jetzt wollte ich die API mal auf einen anderen System, ,auch Ubuntu 10.04, testen und verifizieren. das problem. hier friert mir mein system ein, machmal funzt es, beim nächsten mal aber nicht mehr...alles im allem instabil und geht nicht. Der Rechner ist ein wesentlich schnellerer (Quad core i5 3.33GHZ) als mein laptop dual i3-330 2.13GHZ. Der Code ist auch identisch. bei beiden haben ich das framework mit der Paketverwaltung installiert (mayavi2) und den Pfad per export gesetzt.

Nun meine Frage, sind Probleme in der Art bekannt.? Was kann ich machen um das Problem zu fixen?
Es kommt mir auch komisch vor, dass wenn ich nötige komponeten von dem Framework importiere, dies doch recht lang dauert. ich habe mal mit python -v das importieren nachvollzogen. was ich gesehen habe sind Meldungen wie "bad mtime", aber das importieren an sich gibt keine fehler.

Alles im allem keine ahnung wie weiter...kann mir jemand helfen??
Antworten