[Game] Problem mit Werten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe mir nochmal mein Game vorgenommen!
ich habe es jetzt schöner Programmiert und die Fehler ausgebessert,
jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe die Werten in einer Dict gespeichert,
ich setze/überschreibe die Werte so:

Code: Alles auswählen

a['exsample'] = 2
a['exsample'] += 2
Immer wenn ich das wieder aufrufe sind die Werte wieder die alten,
woran liegt das?
Hier ist der CODE
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geht es mal ein wenig genauer? Welche Codezeile?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Es liegt wohl daran, dass du gar nicht genau weißt was du tust. Warum hast du diese ganzen ineinander verschachtelten Funktionen? Willst du damit auf irgend eine seltsame Art und Weise Klassen nachbilden? Und was sollen die ganzen classmethod-Dekoratoren? Lies doch mal nach, was diese eigentlich machen. Die sind hier vollkommen falsch. Du arbeits die ganze Zeit auf der Klasse und nicht auf den Instanzen. Alleine die Dekoration von __init__ ist vollkommen abwegig.

Für mich sieht das so aus, dass du das Prinzip von Klassen nicht verstanden hast und da irgend etwas zusammengefrickelt hast, was so natürlich nie funktionieren wird. Lies doch mal ein vernünftiges Tutorial zu OOP und versuch nicht einfach etwas zu kopieren.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Ich habe nichts Kopiert,
ich meine Wie ich die in der inin z.B. geändert bekomme!
Ich weiß das die classmethod nicht da hingehören!
ich möchte z.B. bargeld auf die Bank tun, erst zeigt er mir's Richtig an,
aber wenn ich z.B. Status aufrufe, dann ist es wieder 100 das Bargeld und Konto 0!
Wie kann ich das ändern?

[Edit] Führt doch mal das Skript aus, dann werdet ihr' s sehen!
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Und das wundert dich wirklich, wenn du bei jedem Durchlauf deiner while-Schleife

Code: Alles auswählen

s = CityXXL()
aufrufst?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Ach ja, man bin ich doof!
Das ist mir garnicht Aufgefallen!
Das hätte ich merken müssen!

Vielen Dank!
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Antworten