Fehler in Phyton Script

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Frechdachs
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:11

Hallo,

ich habe ein Script gefunden was für ein Spiel ist.
Mit dem Script kann man auf einer Map Objekte Positionieren.
Leider wenn man das Script ausführt wird das infizierte fenster geschlossen.

Würde mich freuen wenn jemand den fehler finden würde damit das Script sich richtig ausführt.

MfG
Frechdachs :)

https://rapidshare.com/files/1743716886 ... aksMods.py
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Frechdachs hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Script gefunden was für ein Spiel ist.
Mit dem Script kann man auf einer Map Objekte Positionieren.
Leider wenn man das Script ausführt wird das infizierte fenster geschlossen.

Würde mich freuen wenn jemand den fehler finden würde damit das Script sich richtig ausführt.

MfG
Frechdachs :)

https://rapidshare.com/files/1743716886 ... aksMods.py
Das Script ist mir zu lang (300kb!), hab ich nicht gelesen. Aber mach mal folgendes:

* Öffne ein Kommando-Fenster (Start - Ausführen - "cmd")

* Wechsle in das Verzeichnis mit deinem Script (zB "D:/Pfad/zum/Script" erreicht man mit "d:" und dann "cd /Pfad/zum/Script")

* Tippe "python RealFreaksMods.py"

* Kopiere die komplette Ausgabe hier ins Forum.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Hey wir koennen ja mal raten welche Fehler der OP bekommt!
Ich setze auf NameError mit einer Fehlermeldung die von `TRUE` bzw `FALSE` redet.

@OP: Ernsthaft? So ein grosses Programm ohne jegliche Dokumentation? Kein Wort was der Fehler ist? Keine Beschreibung was das Programm tun soll? Und dann ist es nicht einmal ausfuehrbar.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Frechdachs hat geschrieben:ich habe ein Script gefunden was für ein Spiel ist.
Soll das heißen es ist nicht dein Skript, sondern von jemand anderem und wir sollen für dich herausfinden wieso der andere da Mist gebaut hat oder wie?
Frechdachs
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:11

Kebap hat geschrieben:
Frechdachs hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Script gefunden was für ein Spiel ist.
Mit dem Script kann man auf einer Map Objekte Positionieren.
Leider wenn man das Script ausführt wird das infizierte fenster geschlossen.

Würde mich freuen wenn jemand den fehler finden würde damit das Script sich richtig ausführt.

MfG
Frechdachs :)

https://rapidshare.com/files/1743716886 ... aksMods.py
Das Script ist mir zu lang (300kb!), hab ich nicht gelesen. Aber mach mal folgendes:

* Öffne ein Kommando-Fenster (Start - Ausführen - "cmd")

* Wechsle in das Verzeichnis mit deinem Script (zB "D:/Pfad/zum/Script" erreicht man mit "d:" und dann "cd /Pfad/zum/Script")

* Tippe "python RealFreaksMods.py"

* Kopiere die komplette Ausgabe hier ins Forum.
Er öffnet bei mir den Editor und dadrin steht halt dann wieder das script.
Kann man mir vielleicht über Teamviewer helfen und dabei mal gucken?
Das Script wurde extra mit einem Fehler Public gemacht.
Ich habe mich schon dran gesetzt und habe mal geguckt was der fehler sein könnt. Hab ihn aber nicht gefunden und deswegen hab ich hier mal nachgefragt. Wär echt lieb wenn man mir helfen könnte
BlackJack

@Kebap: Das wird grundsätzlich nicht viel nützen, denn die Module die dort importiert werden, existieren wahrscheinlich grösstenteils nur im Kontext des Spiels.

@Frechdachs: Bei neueren Python-Versionen wird sich der Compiler wahrscheinlich als erstes darüber beschweren, dass in dem Quelltext Zeichen verwendet werden, die nicht zum ASCII-Wertebereich gehören, in der Datei aber kein Kodierungskommentar angegeben ist: http://www.python.org/dev/peps/pep-0263/.

Kurzer Blick in den Quelltext zeigt auch ein paar hart kodierte Pfade von Dateien, die offenbar verwendet werden. Wenn diese bei Dir nicht an der gleichen Stelle liegen…

Wenn Du Kebap's Anweisungen gefolgt wärst, dann öffnet sich garantiert nicht der Editor. Eine Eingabeaufforderung öffnen und Befehle eintippen ist nicht das gleiche wie auf ein Icon klicken. So etwas hier müsste da eher kommen:

Code: Alles auswählen

$ python RealFreaksMods.py
  File "RealFreaksMods.py", line 191
SyntaxError: Non-ASCII character '\xa9' in file RealFreaksMods.py on line 191, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
Natürlich nur unter der Voraussetzung dass ein Python vorhanden ist, dass man auch ausserhalb des Spiels verwenden kann.

Warum ist dort absichtlich ein Fehler eingebaut?

Ansonsten musst Du halt heraus finden was für Möglichkeiten für die Fehlersuche in dem Spiel für selbst geschriebene Skripte vorgesehen sind. Also insbesondere wie man an einen vollständigen Traceback heran kommt. Vielleicht gibt es ja Kommandozeilen-Optionen und/oder Protokolldateien für so etwas.
Frechdachs
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:11

BlackJack hat geschrieben:@Kebap: Das wird grundsätzlich nicht viel nützen, denn die Module die dort importiert werden, existieren wahrscheinlich grösstenteils nur im Kontext des Spiels.

@Frechdachs: Bei neueren Python-Versionen wird sich der Compiler wahrscheinlich als erstes darüber beschweren, dass in dem Quelltext Zeichen verwendet werden, die nicht zum ASCII-Wertebereich gehören, in der Datei aber kein Kodierungskommentar angegeben ist: http://www.python.org/dev/peps/pep-0263/.

Kurzer Blick in den Quelltext zeigt auch ein paar hart kodierte Pfade von Dateien, die offenbar verwendet werden. Wenn diese bei Dir nicht an der gleichen Stelle liegen…

Wenn Du Kebap's Anweisungen gefolgt wärst, dann öffnet sich garantiert nicht der Editor. Eine Eingabeaufforderung öffnen und Befehle eintippen ist nicht das gleiche wie auf ein Icon klicken. So etwas hier müsste da eher kommen:

Code: Alles auswählen

$ python RealFreaksMods.py
  File "RealFreaksMods.py", line 191
SyntaxError: Non-ASCII character '\xa9' in file RealFreaksMods.py on line 191, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
Natürlich nur unter der Voraussetzung dass ein Python vorhanden ist, dass man auch ausserhalb des Spiels verwenden kann.

Warum ist dort absichtlich ein Fehler eingebaut?

Ansonsten musst Du halt heraus finden was für Möglichkeiten für die Fehlersuche in dem Spiel für selbst geschriebene Skripte vorgesehen sind. Also insbesondere wie man an einen vollständigen Traceback heran kommt. Vielleicht gibt es ja Kommandozeilen-Optionen und/oder Protokolldateien für so etwas.
Ich kenne mich mit cmd befehlen eingeben nicht wirklich aus.
Deswegen habe ich gefragt ob jemand das über Teamviewer bei mir machen könnte
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie wär's, wenn du einfach mal den Autor des Programms anschreibst? Es ist einach so, dass sehr wahrscheinlich niemand hier dieses Programm kennt. Bei der Größe und den zusätzlichen Importen würde mich nicht wundern, dass es Tage (oder zumindest mehrere Stunden) dauern könnte, bis jemand Drittes den Fehler gefunden hat (den du ja bisher nichtmal konkret benennen konntest). Da wird wohl kaum einer Lust drauf haben. Und du selbst - entschuldige die offenen Worte - scheinst ja auch nicht allzu viel Ahnung von der Materie zu haben. Das senkt die Motivation, dir zu helfen, abermals (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, aber nunmal eine Tatsache). Wie gesagt: Kontaktiere den Ersteller des Programms am besten direkt und bitte ihn, dir zu helfen.
Frechdachs
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:11

snafu hat geschrieben:Wie wär's, wenn du einfach mal den Autor des Programms anschreibst? Es ist einach so, dass sehr wahrscheinlich niemand hier dieses Programm kennt. Bei der Größe und den zusätzlichen Importen würde mich nicht wundern, dass es Tage (oder zumindest mehrere Stunden) dauern könnte, bis jemand Drittes den Fehler gefunden hat (den du ja bisher nichtmal konkret benennen konntest). Da wird wohl kaum einer Lust drauf haben. Und du selbst - entschuldige die offenen Worte - scheinst ja auch nicht allzu viel Ahnung von der Materie zu haben. Das senkt die Motivation, dir zu helfen, abermals (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, aber nunmal eine Tatsache). Wie gesagt: Kontaktiere den Ersteller des Programms am besten direkt und bitte ihn, dir zu helfen.
Du hast recht ich habe nicht allzuviel ahnung.
Ich kann ein wenig zum fehler sagen.
Das Script ist für das Spiel "Metin2"
Das Script ermöglicht es auf gewissen "Maps" also spielkarten wo Charaktere rumlaufen Objekte zu Positionieren.
Wenn man das Script ausführt kommt in dem Metin fenster ein neues fenster mit mehreren Optionen. Wenn man dann ein Objekt auswählen will schließt sich das fenster.
Ich könnte den "syserr" inhalt von dem Clienten nachdem er sich schließt hier rein posten aber ob was was hilft weiß ich nicht.

Den Ersteller des Scriptes habe ich schon Kontaktiert.
Habe bis lang noch keine antwort von ihm bekommen weil er nur leuten antwortet die er auch kennt.
Mich kennt er nicht also kriege ich auch keine antwort von dem Ersteller des Scriptes.

Ich hoffe diese erklärung genügt um klarheit zu finden ob mir jemand helfen kann oder nicht.

MfG
Frechdachss
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Poste dieses `syserr`-Log halt einfach mal (aber bitte auch wieder augelagert, also nicht direkt im Beitrag). Große Chancen, dass dein Problem damit gelöst werden kann, bestehen sehr wahrscheinlich nicht, aber man kann's ja mal versuchen. Zudem hast du noch nicht die Frage beantwortet, die BlackJack gestellt hatte: Warum wurde absichtlich ein Fehler in das Skript eingebaut? Ist das eine Art Rätselspiel für Programmierer, oder wie?
Frechdachs
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:11

Er möchte anscheint nicht das jeder das Script sofort ausführen kann.. keine ahnung
BlackJack

Das Ding enthält einen Spambot der anscheinend den Chat in dem Spiel vollmüllt, und Objekte im laufenden Spiel platzieren klingt in meinen Ohren nach schummeln. Würde beides erklären warum ein Autor mit einem Rest Verantwortungsbewusstsein es beliebigen Scriptkiddies zumindest *etwas* erschwert das einzusetzen. Womit meine Bereitschaft zur Hilfe hier auch bei Null angekommen wäre.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Okay, das erklärt auch, wieso eingangs die Rede von einem "infizierten" Fenster ist. Also doch kein Rätselspiel für Progammierer. :lol:
Antworten