Unicode mit Nichtunicodestring vergleichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TweetMiner1
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 08:35

TweetMiner1 hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
TweetMiner1 hat geschrieben: Mein Programm sagt mir zwar immer noch, dass die beiden Zeilen nicht gleich sein sollen, aber das Problem bekomme ich (hoffentlich) auch noch irgendwie hin.
Vielleicht sind da unterschiedliche Whitespaces das Problem? Lass Dir doch mal die ``repr``-Form ausgeben.
Also ich benutze bei den Zeilen noch die .strip()-Funktion, somit dürften Whitespaces am Anfang oder Ende doch eigentlich kein Problem sein oder?
Und wenn zwischendurch ein Leerzeichen oder so wäre, würde ich das doch sehen, wenn ich die Zeilen direkt untereinander stehen.

Aber ich werde deinen Tipp mal ausprobieren!
Upps, hab mich vertan, habe einmal die strip-Funktion vergessen, nachdem ich die zweite Textdatei neu eingelesen habe. Jetzt funktionierts!

Danke. Aber woher weißt du sowas alles? :D
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TweetMiner1 hat geschrieben: Danke. Aber woher weißt du sowas alles? :D
Naja, Erfahrung - viele solcher kleinen nervigen Dinge hat jeder mal gelöst, andere hier im Forum schon zig Mal geselesen... also alles keine Hexerei oder Magie ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
TweetMiner1
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 08:35

Hyperion hat geschrieben:
TweetMiner1 hat geschrieben: Danke. Aber woher weißt du sowas alles? :D
Naja, Erfahrung - viele solcher kleinen nervigen Dinge hat jeder mal gelöst, andere hier im Forum schon zig Mal geselesen... also alles keine Hexerei oder Magie ;-)
Und ich dachte schon, es wäre genau eins von dem gewesen! :) Aber wenn dem nicht so ist, dann habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht bei mir auch mal so wird! :wink:
Vielen Dank!

P.S. Muss ich das Thema irgendwie als gelöst oder so markieren?
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

TweetMiner1 hat geschrieben:P.S. Muss ich das Thema irgendwie als gelöst oder so markieren?
Nein.
Antworten