Wave Dateien zusammenfügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
python_freak
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 09:06
Wohnort: Mein Zimmer
Kontaktdaten:

Hallo Pythonfreunde.
Ich würde gerne mehrere .wav dateien zu einer Wav Datei zusammenfassen.
Ich habe im Forum dazu diesen Beitrag gefunden weiter unten erklärt Herr Hagen wie man wav Dateien zusammenfügen kann.
Das funzt bei mir jedoch nicht richtig. :K
Ich verstehe daran auch nicht was und woher die Variable data2 ist/kommt.
Wir mir das jemand erklären könnte bzw. ein anderes kleines Beispiel machen könnte wäre sehr schön.

Sehr Vielen Dank schonmal im Voraus.

Vlg Benito
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich vermute mal, dass er `joined_str_data` meint. Allerdings kapiere ich nicht, wieso man dann noch eine `tostring()`-Methode aufrufen muss, wenn es sich doch schon um Strings handelt.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
python_freak
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 09:06
Wohnort: Mein Zimmer
Kontaktdaten:

Danke Hyperion für deine Schnelle Antwort ich habe gestern noch lange weitergesucht und da habe ich gefunden, dass er wirklich joined_str_data meint und die .tostring() Methode weggelassen werden kann.
Wahrscheinlich hat er das nur geschrieben weil man so auch die Wav dateien ohne der Join Methode kopieren kann.
Er meinte bestimmt aus dem obersten Codeschnipsel die str_data_2.

PS: Ich programmiere gerade ein kleines R2-D2 Übersetzerprogramm :wink: :wink:

Mfg Benito
Antworten