Thread lässt sich nicht starten - TypeError

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TagiruAkashi
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 18:58

Hi

Ich hab zur Zeit zwei Klassen, wobei eine von beiden in einem eigenen Thread ausgeführt werden soll.

Code: Alles auswählen

import threading

class Abc(threading.Thread)
     def __init__(self):
          threading.Thread.__init__(self)
          ....   

     def run(self):
          ....
Wenn ich innerhalb dieser Datei am Ende n = abc() und n.start() schreibe dann funktioniert alles wie erwartet. Erzeuge ich nun aber von dieser Klasse in einer anderen Klasse ein Object resultiert das in der Fehlermeldung "TypeError: 'Nonetype' object is not callable. in dieser Klasse wird die "Thread" Klasse wie folgt importiert "from abc import Abc".

Wo liegt mein Fehler?

Gruß Tagiru
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Zeige doch bitte den gesamten Stracktrace und wichtigen Code, dann lässt sich der Fehler leichter finden.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten