c_str in Python???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kullerauge
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 17:26

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu in Python (generell sind meine programmierkenntnisse nicht sehr ausgeprägt :() und soll zum Einstieg ein Programm welches in C++ geschrieben wurde in Python übersetzten. Derzeit hänge ich daran eine geignete Übersetztung für c_str zu finden.
ich habe ein liste List und wende darauf die Methode iter an. daraufhin sollte ich einen listiterator erhalten haben wenn ich das richtig verstehe:
listiterator=iter(List)
im c++ code wir dann folgendes definiert:
const char *name= (*listiterator).c_str()
ich habe mir zwar die documentation zu c_str angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof :K
Daher weiß ich auch nicht wie ich das dann in Python programmieren könnte. Denn wenn ich c_str benutze bekomm ich eine fehlermeldung:
AttributeError: 'listiterator' object has no attribute 'c_str'

Wär echt super wenn mir jemand helfen kann:)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Arbeite am besten das Tutorial durch, alles andere hat keinen Sinn. Code durch Raten zum Laufen zu bekommen ist nicht besonders effizient ;-) Auch würde ich am Anfang nicht versuchen anderen Code in Python zu übersetzen, das fördert sicher nicht die Motivation. Probiere besser eigenständig mit Python Probleme zu lösen und ein Programm zu entwickeln welches dich interessiert.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
kullerauge
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 17:26

EyDu hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!