IDLE's subprocess or personal firewall didn't make connectio

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Foxi300
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 10:30

Hallo Leute,

wenn ich IDLE starte, kommt seit neuestem folggende Fehlermeldung:
------------------------
Subprocess Startup Error

IDLE's subprocess didn't make connection. Either IDLE can't start
a subprocess or personal firewall software is blocking the connection.

------------------------

Ich weiß, es gibt bereits mehrere Threads dazu, doch ich finde da keine Lösung oder die Lösung funktioniert nicht.
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könnt :-)

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Foxi300
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Foxi300 hat geschrieben: Ich weiß, es gibt bereits mehrere Threads dazu, doch ich finde da keine Lösung oder die Lösung funktioniert nicht.
Und welche Lösungsvorschläge hast Du probiert? Und welche ggf. nicht und wieso?

Es wäre doch unsinnig, wenn hier noch einmal dieselben Vorschläge gemacht würden - zumal die ja wohl nicht zum Ziel führen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Foxi300
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 10:30

Ich habe versucht, die Firwall auszuschalten, geht zwar, aber bringt nicht...
Knnst du mit bitte bitte bitte sagen, wie das geht :(
Antworten