Python Klassen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Xenotack
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:24

Gibt es in Python Klassen :K ? oder was ähnliches damit man bspw. eine Start.py hat und eine Player.py und in der Player.py sind sachen wie z.B. wie der Player aussieht und wie man mit ihm läuft und sowas ...^^
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Schon das Python Tutorial[1] gelesen/durchgearbeitet?
[1]http://tutorial.pocoo.org/
Xenotack
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:24

Nein aber ich find auch irgendwie nichts zu meiner Frage darin....
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Eine Textsuche (Strg-F) mit "Klasse" als Suchwort (ohne Anführungszeichen) entlarvt dich. Überhaupt, sehr praktische Sache wenn man nicht willens ist einen Text genauer durchzulesen oder mal das Inhaltsverzeichnis anzuschauen :wink:
Zuletzt geändert von webspider am Sonntag 22. Januar 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@Xenotack: Dann solltest Du vielleicht erst einmal lesen lernen. :roll: Es gibt dort eine Kapitelüberschrift die heisst „Klassen”. Nun rate mal worum es im Text dazu geht…
Xenotack
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:24

Okay habs nun auch ... werd daraus aber nicht schlau.... wäre es möglich ein komplexes Spiel so 30.000Zeilen oder mehr in nur einer .py zu schreiben?
BlackJack

@Xenotack: Es wäre möglich ein komplexes Spiel in einem Modul unterzubringen. Auch mit weniger als 30.000 Zeilen Quelltext. Aber auch 30.000 Zeilen Quelltext in einem Modul wären vielleicht möglich, aber das macht hoffentlich niemand.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Xenotack hat geschrieben:Okay habs nun auch ... werd daraus aber nicht schlau.... wäre es möglich ein komplexes Spiel so 30.000Zeilen oder mehr in nur einer .py zu schreiben?
Es wäre möglich, aber es wäre nicht sinnvoll. Das hat allerdings nichts mit dem Thema "Klassen" zu tun. Man kann auch in einem einzigen Python-File beliebig viele Klassendefinitionen haben.
Antworten