GUI-Fenster automatisch schließen, und mehr.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pyanfänger
User
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:50

Hallo an alle,
wie mein Name schon sagt bin ich Anfänger, ich stelle hier aber keine Fragen weil ich sie für das Studium oder so brauche sondern aus eigenem Willen. In meinem Python-Buch stand nichts darüber drin, und Google hat auch nicht geholfen.
Also die Frage:
Wie kann man machen das z.B. sich ein Fenster öffnet, und durch den time.sleep befehl oder ähnlichem nachdem die Zeit abgelaufen ist wieder schließt? Weil es ist nervig ständig alle Fenster selber zuklicken zu müssen.
Darüber hab ich was gelesen, es aber nicht so wirklich verstanden: WIe man den z.B. "OK" und "Cancel" button durch z.B. Ja und nein ersetzen kann.
Und schließlich...ne da gab es nichts mehr...
EDIT: Achja das dritte war: Wie kann man .py dateien in .exe dateien umwandeln?

WÜrde mich sehr auf Antworten freuen :)
Pyanfänger

PS: Bitte fragt nicht nach meinem Alter...
Achja und wie kann man bei einem z.B. easygui.msgbox fenster ein bild vor dem text erscheinen lassen?
-
BlackJack

@Pyanfänger: Das sind ein bisschen viele unterschiedliche Fragen für einen Beitrag.

Erste Gegenfrage ist: Welches GUI-Toolkit verwendest Du denn? Die Antworten auf GUI-Fragen sind üblicherweise nicht unabhängig davon. Zum Beispiel geht `time.sleep()` normalerweise nicht, weil dass den Programmablauf anhält und damit für die Zeit auch die GUI „einfriert”. Jedes GUI-Toolkit hat in der Regel einen Weg um eine Funktion verzögert über die Hauptschleife des GUI-Toolkits aufrufen zu lassen.

Bei Texten auf Schaltflächen kommt es darauf an, wie die erzeugt wurden und ob der gewählte Weg ein Anpassen erlaubt.