Generatoren kopieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Gibt es eine Möglichkeit in Python Generatoren zu kopieren? Google liefert mir einige Seiten, wo gesagt wird, wie man es macht aber das sieht mir alles etwas komisch aus...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Meinst Du wirklich Generatoren? Oder doch eher Iteratoren? Dann wäre `itertools.tee` etwas für Dich.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Nein, ich meine schon Generatoren.
deets

Generatoren sind eine untermenge von Interatoren. Und itertools.tee ist der einzige weg.
Antworten