Mails abrufen und weiterleiten mit poplib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dconte
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 08:46
Wohnort: Hückeswagen

Ich suche ein Beispiel-Script, und hab bei Google nicht passendes gefunden, vielleicht kann mir einer der User hier helfen:

Ich möchte Mails von einem POP-Account (die meisten sind mit Anhang) abrufen und an eine andere Mail-Adresse weiterleiten. Nichts weiter - die Mails können nach dem weiterleiten vom Server gelöscht werden.

Viele Grüße,
Dino
BlackJack

@dconte: Und wo genau liegt jetzt das Problem? Wie kann man auf das Zielkonto zugreifen? Kann man dort per IMAP zugreifen?
dconte
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 08:46
Wohnort: Hückeswagen

Das Problem ist, das ich nicht weis wie ich mit poplib Mails weiterleiten kann. Das Konto akzeptiert nur POP, deshalb wurde die Verwendung von poplib und nicht imaplib angefragt.

Die Mails sollen mit poplib abgerufen, und an einen anderen Account weitergeleitet werden.
BlackJack

@dconte: Per POP kann man Mails nur abrufen und nicht weiterleiten. Darum ist es wichtig zu wissen wie man auf das Zielkonto zugreifen kann. Da wäre es praktisch wenn das Zielkonto zum Beispiel per IMAP ansprechbar wäre. Was immer geht, ist dass man die Mails an das Zielkonto verschickt. Also SMTP.
dconte
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 08:46
Wohnort: Hückeswagen

Ah, danke! Jetzt hab ich verstanden :D

Das Zielkonto ist per IMAP ansprechbar...
Gruß aus dem Bergischen Land
Dino.
Antworten