IRC Client: komischer Thread-Exception

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Hallo,

ich bin gerade dabei, mit meinem IRC Bot anzufangen, den ich für meinen eigenen Channel entwickeln möchte.
Es tritt dabei ein komischer Fehler auf... Einen, den ich nicht verstehe. Er erscheint unter Windows (2.7.2) sowie unter Linux (2.6.6) gleichermaßen.

Linux:

Code: Alles auswählen

Exception TypeError: 'join() takes at least 2 arguments (1 given)' in <module 'threading' from '/usr/lib/python2.6/threading.pyc'> ignored
Windows:

Code: Alles auswählen

Exception TypeError: 'join() takes at least 2 arguments (1 given)' in <module 'threading' from 'C:\Program Files (x86)\Python\lib\threading.pyc'> ignored
Hier ist der Code: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=261
Verwendet wird diese Library: http://code.eventscripts.com/100988 / http://forums.eventscripts.com/viewtopi ... d&p=215303

Kommentiere ich Zeile 28 aus, tritt der Fehler nicht mehr auf. (logischerweise)
Ich bin mir 100% sicher dass ein ähnlicher Code bereits lief. Selbst das Examplescript produziert den gleichen Fehler.
Ich würde die Lib gerne verwenden, da sie sehr übersichtlich und kompakt ist.

Bin dankbar für jegliche Hilfe
Grüßle.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

:lol:

Erbt von threading.Thread und implementiert eine join-Methode.

Der Fehler liegt in Zeile 272 und 368. die Klasse threading.Thread stellt eine join-Methode bereit, allerdings auch die Protocol-Klasse (implementiert in Zeile 368), benenne die Methode join (Zeile 368) z.B. join_channel und es funktioniert wie erwartet.


PS: Es gibt andere Wege als threading, z.B. asynchia und irc, außerdem implementiert deine Library das IRC-Protokoll nicht vollständig
the more they change the more they stay the same
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Also das ist ja schon ein bisschen ein Fail.
Danke für die Hilfe!

Leider kann ich asynchia nicht verweden, da es installiert werden muss. Schade.
Gibt es noch andere bekannte Libs?
Das Problem ist halt, dass ich mehrere Listener haben will (was die von mir gepostete Lib unterstützt), da ich den Bot Modular aufbauen möchte.
Grüßle.
deets

Du musst doch einfach nur einen anderen Namen fuer join waehlen.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Es gibt noch twisted, muss man aber auch "installieren".
the more they change the more they stay the same
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Für meinen IRC-Bot benutze ich „pypeul“. Vielleicht kannst du dich ja auch damit anfreunden.
Antworten